Guten Tag alle zusammen bin neu bei Euch und im Chat wurde mir von Maike Marienkäfer geraten im Forum was zu schreiben, da bekommst du sicher Antworten.

Also ich habe mir die Vorlage geholt, und den Rock gemacht da ich immer ziemlich fest stricke und auch abnehme habe ich mich jetzt gefragt ob ich dieses Elastische abnehmen probieren soll.

Dann der Bolero bin jetzt am Rückenteil die Vorderteile sind fertig und jetzt lese ich unten Schulternähte schließen und Knöpfe am vorderen Bund annähen. Ich habe nichts von Knopflöcher gelesen denn wenn man Knöpfe hat braucht man auch ein Knopfloch. Ich sehe auf dem Bild auch keinerlei Knöpfe vielleicht kann mir ja jemand helfen das zu verstehen. Danke allen die dies können. Jenny

Seitenaufrufe: 520

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Jeannette, schön, das Du meinem Rat gefolgt bist und Deine Frage hier postest. Im chat geht sowas nach einer Zeit verloren,

Also ich stricke auch sehr fest und habe diese elastische Abkettmethode schon bei einem Pullunder gestrickt, der von oben herab gestrickt wurde. Ich bin so begeistert davon, das ich die Bündchen von den Armlöchern nochmal neu gemacht habe und auch nach dieser Methode abgekettet habe.

Bei den Knöpfen kann ich Dir leider auch nicht helfen, das einzige was mir dazu einfällt, wäre eine zusätzliche Blende für die Knopflöcher zu stricken. Da ich die Anleitung aber nicht kenne,  weiß ich auch nicht, ob das möglich wäre. 

LG Heike 

Heike das ganze habe ich hier runtergeladen bzw. mein Sohn. Habe noch ein Problem der Bolero rollt sich von unten her ein bisschen kannsz du mir vielleicht sagen was ich hier machen kann. Neu machen ist kein Problem ist ja noch nicht ganz fertig.

Ich habe die Anleitung jetzt hier gefunden und Du hast recht, es ist kein Knopf und kein Knopfloch zu sehen. Der Bolero sieht so aus, als wäre er mit Krebsmaschen umhäkelt. Da könntest Du einfach eine Schlaufe mit einarbeiten, die Du dann als Knopfloch nutzt. Vielleicht gibt sich das Rollen vielleicht, wenn die Umrandung gehäkelt wird. Das könntest Du an einem Probestück mal versuchen. Sonst gibt es da bestimmt auch noch eine andere Lösung.

Ein schönes Set hast Du Dir da ausgesucht. Ich bin schon auf Deine Bilder gespannt.

So ich habe den Rock abgenommen und bin total happy wie das schön locker ist. Ich glaube so werde ich jetzt auch immer abnehmen, denn es ist eben immer zu fest. Zum Bolero du hast recht es sind Krebsmaschen dann mach ich den jetzt mal fertig. Das mit der Schlaufe ist eine gute Idee werde ich versuchen. Mit dem Bild wird auch eins kann ja mit meinem Handy eines machen aber wie da dann hier rein kommt das weis ich nicht.

Das ist schön, das es mit dem Abketten gut geklappt hat. Und wenn Du dann mal Fotos hochladen willst, das ist auch sehr einfach. Oben unter dem club nadelspiel Logo sind verschiedene Reiter. Da ist ein Reiter dabei, der heißt Fotos. Da klickst Du drauf und dann klickst Du auf hinzufügen und schon kannst Du da Deine Fotos hochladen. Am besten verkleinerst Du sie aber vorher, damit sie nicht so viel Speicherplatz brauchen. Wenn Du dazu noch Fragen hast, wir helfen hier immer gerne. Auch ich hatte hier am Anfang viele Fragen.

LG Heike

Hallo Heike ich hab die Knöpfe gefunden die sind am Rock für die Träger, dann ist es bisschen kompliziert geschrieben. Aber du hast mich da auf eine gute Idee gebracht mit einer Schlaufe mache ich einen Knopf fest dann hält das Bolero schön zusammen. Das werde ich versuchen. Da ich mehr Stricke muß ich am Freitag erst eine grössere Häckelnadel Kaufen zum Bolero umhäckeln. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende. 

Die Knöpfe am Rock hätte ich gesehen, da Du aber vom Bolero sprachst, dachte ich Du willst die zusätzlich machen. Finde ich auch sinnvoll, dann hält der vorne zusammen. Dir auch noch ein schönes Wochenende.

Hallo Heike entschuldige das ich mich jetzt erst melde habe sehr viel zu tun heute, morgen ist das Haus voll. Es ist so die Anleitung ist auf einem Blatt der Rock den mache ich zuerst, am Anderen Blatt bei Bolero steht dann unten Schulternähte schließen dann Knopf annähen. Also gehe ich davon aus da ist ein Knopf. Aber egal das mit dem Knopf probiere ich mit der lasche morgen kommt die kleine dann kann ich messen wie lange der Träger sein muß. Am Freitag wenn ich zum Doktor gehe kaufe ich dann eine größere Häckelnadel und mache den Bolero fertig. 

Nur kein Stress. Stricken soll Spaß machen und nicht stressen.

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Badge

Laden…

© 2019   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen