Ich habe mir auch Strickanleitungen bei etsy gekauft und wusste leider nicht, dass diese nur in englisch sind.Bin etwas enttäuscht, denn ich kann kein englisch,bin schon ein älteres Semester.
Wäre vllt hilfreich, wenn es auch noch in deutsch Übersetzung geben könnte.
LG
Hildegard
Tags:
Liebe Hildegard, um welche Anleitung handelt es sich denn?
LG Lila
Hallo Lila,
vielen Dank für deine Antwort.
Es handelt sich um die Anleitung Mariner1931 und Sunbeam865.
Sitze schon seit Tage und versuche mit Hilfe verschiedener Übersetzungen die Anleitung zu übersetzen. Nun habe ich schon fast keine Lust mehr auf die Anleitungen.
LG Hildegard
Liebe Hildegard, grundsätzlich ist es gar nicht so schwer Strickenglisch zu lernen. Nun habe ich aber mit Anleitungen aus den sechziger Jahren keine Erfahrung.
Ein Beispiel wie so eine Anleitung geschrieben ist:
R1: k7, yo, k2tog, ssk, yo, k7R2: p16
Mit Schwarzblütes Stricklexikon läßt sich das leicht entziffern.
Übersetzt lautet das Beispiel dann:
Reihe 1: 7 M rechts, Umschlag, 2 M rechts zusammen, 2 M rechts überzogen zusammen, Umschlag, 7 M rechtsReihe 2: 14 Maschen links
Also lassen sich die reinen Strickanweisungen sehr einfach übersetzen, die Abkürzungen sind auch eingängig, sodass man sie sich schnell merken kann.
Bei längeren Texten in der Anleitung kann ein kostenlosen Übersetzer helfen, z.B. Abacho (nach unten scrollen und den englischen Text ins Textfeld kopieren und dann auf Übersetzen klicken)
Natürlich können wir hier auch behilflich sein, Textauszüge aus Anleitungen dürfen hier her kopiert werden.
Glaub mir, Du schaffst das schon.
Ich nehme an, dass es sich bei den Anleitungen um diese Babysachen handelt.
LG Lila
Hinzugefügt von felis 0 Kommentare 4 Gefällt das
Hinzugefügt von Lila 0 Kommentare 6 Gefällt das
Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar 0 Gefällt das
Gepostet von Christiane Reinemann am 6. April 2018 um 6:41pm 0 Kommentare 0 Gefällt das
Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare 0 Gefällt das
Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar 0 Gefällt das
Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare 0 Gefällt das
Gestartet von Diana in Stricken * Fragen & Hilfe. Letzte Antwort von Lila Vor 7 Stunden. 1 Antwort 0 Gefällt das
Gestartet von Lila in Häkeln * Fragen & Hilfe. Letzte Antwort von Lila am Dienstag. 3 Antworten 1 Gefällt mir
Gestartet von Viola Lier in Stricken * Fragen & Hilfe Nov 22. 0 Antworten 0 Gefällt das
Gestartet von KatjaL in Stricken * Fragen & Hilfe. Letzte Antwort von Lila Nov 18. 1 Antwort 0 Gefällt das
Gestartet von Heidi in Stricken * Fragen & Hilfe Okt 9. 0 Antworten 0 Gefällt das
© 2019 Erstellt von eliZZZa.