Nach dem ich gestern im Chat, sowie im Internet gefragt habe, ob man Stricknadeln mit ins Handgepäck nehmen darf, hab ich nun bei der Bundespolizei am Fraport angerufen.

Das Ergebnis ist, dass man keine Stricknadeln mit ins Handgepäck nehmen darf, egal ob Alu oder Holz. Hab aber direkt nach USA gefragt, aber er meinte, dass sei schon allgemein.

Ich dachte das Interessiert jeden =)

Seitenaufrufe: 4824

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Das kann gut möglich sein, aber wurde gestern im Chat gebeten, mein Ergebnis bekannt zu geben.

Oh, das istr ja interessant^^ Wenn auch irgendwie klar...Dürfte man dann Häkelnadeln mitnehmen? Die sind ja nicht so spitz vorne...

Gute frage
Ich würde sagen, dass auch Häkelnadeln nicht erlaubt sind. Auch wenn diese noch so stumpf sind, könnten sie doch eine Gefahr darstellen. Jemanden damit zu verletzen ist auch ohne spitz zulaufende Nadel möglich. Wenn ihr wüsstet was meine Oma mal mit mir geschimpft hat als ich im Auto das Häkelzeug herausnahm. :)
LG Sanni

Ich hab immer ein Nadelspiel aus Holz im Flieger mit - und nutz die Zeit, um an meinem "Unterwegs-Schal" mit 2 Nadeln zu stricken. Um den Hals habe ich ein rundes Schneidwerkzeug hängen, da brauch ich dann keine Schere im Handgepäck. Hab mir da noch nie einen Kopf drum gemacht und hat auch nie einer was gesagt. Nur beim Starten und Landen wurde ich gebeten, mein Strickzeug solange wegzulegen. Mir sind auch schon Mitstrickerinnen im Flieger begegnet. Und alle, auch das Bordpersonal reagierten bislang freundlich und interessiert auf mein Gestricke.

LG...Gitta

Liebe Gitta,
da bin ich positiv überrascht. Wenn sich demnächst die Gelegenheit bietet, werde ich es dir gleich tun :)
LG Sanni

Mir stellt sich das Problem nicht, da ich nicht fliege, weil meine Hunde als Gepäck reisen müssten.

Aber ich würde ein Mäppchen mit ein paar Schreibutensilien + günstige Bambusstricknadeln im Handgepäck verstauen. 1. fallen die Stricknadeln unter den Kulis und Bleistiften nicht sonderlich auf und 2. wenn doch, dann sind es keine teuren Lieblingsnadeln die konfisziert werden, wenn umpacken in den Koffer nicht mehr möglich ist. Ich habe schon seitenweise Diskussionen zu diesem Thema im Internet gelesen. Wenn jemand Probleme hatte, dann bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen, niemals im Flugzeug selber.

LG Lila

Ich würde, ehrlich gesagt, auf die Mitnahme von Strick- und Häkelnadeln im Handgepäck auf Flügen verzichten. So gibt es keine etwaigen Konflikte auf Flughäfen.

Ein Buch ist auch ein guter Zeitvertreib während eines Flugs. Man könnte damit zwar auch jemanden verletzen, aber solange die Mitnahme noch erlaubt ist (fragt sich wie lange noch *gg*)...

Im Urlaub hat man ja dann immer noch Zeit an seinem Werk weiter zu arbeiten.

Liebe Sandra,

diese Aussage verstehe ich jetzt nicht. Wieso sollen die Nadeln im Koffer kaputt gehen? Kommt immer darauf an, wie man den Koffer packt. Oder habe ich Dich jetzt total missverstanden?

LG Lila

Ich habe auch immer meinen Föhn (zwischen die Kleidung, damit das schön gepolstert ist) mit und da ist noch nie was passiert. Selbst falls ich meine Strick- und Häkelnadeln im Koffer mitnehmen sollte, würde ich diese Technik auch hier anwenden.

Können wir also festhalten. jede(r) Nadelsüchtige muss weiterhin selbst entscheiden wie und ob überhaupt die guten Stricknadeln mit in den Flieger kommen.

Wie jedesmal, wenn diese Diskussion auftaucht kommen auch immer dieselben wiedersprüchlichen Aussagen von Airlines, Sicherheitspersonal und anderen die es genau wissen müssten. Manche erlauben es und andere nicht. Es liegt immer im Ermessensspielraum der Person die kontrolliert.

LG Lila

Ich bin schon oft in die USA geflogen und fast auf jedem Flug war jemand der gehäkelt hat.

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Badge

Laden…

© 2019   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen