Stricken im großen Stil

von

Annette Danielsen

So, gerade fix ins Buch hineingeschaut und ich stelle mit Freuden fest, dass ein paar tolle Modelle zum Nachstricken enthalten sind. Wer allerdings besonders ausgefallene Modelle sucht, der ist wohl schon ein bisschen fehl am Platze, aber mit anderer Wolle, am besten wohl in gleicher Stärke, kann man ja sein ureigenes Werk kreieren.

Die in diesem Buch vorgestellten Modelle gibt es zum Teil sogar für 3 verschiedene Figurtypen von geradegeschnitten, A-Form und tailliert, große Klasse, da ich insbesondere meinen zu groß geratenen Busen in einem Strickstück vernünftig verpacken will und nicht alles sackartig an mir herunterfällt, denn ansonsten bin ich eher mehr als normal gebaut und ich finde es wirklich schwer, etwas nicht sackartiges zu stricken, denn auch klatscheng finde ich schrecklich!

Das Umrechnen entfällt, es sind von Größe 44 - 54 alle Daten angegeben!

Einfach ein Modell und passende Wolle aussuchen, die Nadeln startbereit halten und losgeht es.

Im Buch wird ausschließlich mit Isager-Wolle gestrickt, die, so habe ich mir sagen lassen, recht kratzig sein soll! Also nichts für mich, ich suche mir was kuscheliges aus.

Ach ja, die Modelle sind alle Schritt für Schritt erklärt, keine Zeichenschrift, so dass es meiner Meinung nach auch bestens für Anfänger geeignet ist!

Also, das war eine erste kurze Info, mehr, wenn ich das erste Stück gestrickt habe!

Seitenaufrufe: 698

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Das hört sich interessant an. Ich glaub, das Buch brauch ich auch!! Danke und ganz liebe Grüße Andrea

Das möchte ich auch gerne kaufen! Kann ich bitte die Best.Nr. haben   ?

danke im voraus Barbara Kessens

..das klingt ja wirklich interessant..das Cover sieht auch ansprechend aus..werde ich mir mal überlegen:) Danke für denHinweis:) LG Ulla

Danke schön! Das ist ganz lieb von Dir.

Liebe Grüße Andrea

.

.

.

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle