Hallo,

ich bin mal neugierig, was macht ihr wenn ihr strickt nenebher noch so alles ?

Ich setze beim Stricken meinen Mp3 Player auf iund höre schrecklich grausame :-))  Hörbücher

z.B von Fitzek "Der Seelenbrechen"

Sigrid

Seitenaufrufe: 650

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Sprachlern Cds beim Stricken wäre mir auch zu kompliziert. Ich muss wenn ich Maschen zähle  den Mp3 Player auf Pause stellen :-))

Ich stricke im Bus und Bahn, in Wartezimmern oder abends beim Fernsehen. Ich habe immer irgendwas dabei.

Huhu,

also bei mir läuft im Hintergrund meist (bitte nicht lachen..) Kommisar Rex oder SoKo Kitzbühel. Dabei klappts meist am besten. Sollt ich vielleicht wieder mal machen, damit ich vorankomme. Oder ich hör irgendwelche Musik...mit Adrian Stern im Hintergrund kann ich auch prima sträkeln.

LG, Silvia

Oh, dann weißt due garnicht, bzw siehst nicht wer gersde der Böse oder der Gute ist :-))

Hallo! Da ich aus Wien bin... ich höre vormittags beim Stricken gern Ö1. Da wird mir immer irgendetwas erzählt.
Hallo Sigrid Ich überlege so beim häklen und stricken so allerlei, was ich so als nächstes machen soll oder denke einfach über Gott und die Welt nach. Natürlich stricke und häkle ich auch vorm TV dann mit dem I Pad auf dem Sofa mit Nadelspiel. Das ist dann ganz interessant in Sachen konzentrieren. Ich empfehle es nur bei ausgesprochenem langweiligem Programm:)
lg Rina

Hallo Rina,

langweiliges Fernsehprogramm gibts zur genüge, ich empfinde es  so.

LG
Sigrid

Hallo,

ich entspanne auch beim Stricken, höre den ganzen Tag Ö3 aber beim Stricken höre ich Radio Niederösterreich, die Bücher von Fitzek lese ich am Abend im Bett, ich stricke zur Zeit an mehreren Sachen, eine Decke aus Entrelac, kleine Elfen häkle ich jedenTag eine und mit der Strickmaschine lerne ich gerade.

LG

Gabi

Hörbücher beim Stricken sind Pflicht :-) Ich finde Stricken an sich schon sehr entspannend (und bin auch voll dafür das die Krankenkasse die Kosten für "therapeutisches Stricken" oder so übernehmen sollte ;-) ), aber mit Hörbuch wirds wirklich total optimal. Ich fahre recht viel mit dem ICE durch die Gegend, da ist die Kombi Hörbuch-Strickzeug optmial für den Zeitvertreib.

Ja ich muss ab und an zum Dematologen, Wartezeit nie unter zwei Stunden, also immer nur mit Strickzeug :-))

Sigrid

Hallo! Ich "fernhöre" auch meistens beim Stricken oder Häkeln, aber bei dem was ihr so erzählt, bekomme ich das Bedürfnis, bald wieder in die Bücherei zu gehen und mir einen Sprachkurs oder Hörbuch zu holen! Beides habe ich schon im Fitnessstudio ausprobiert, war dort aber immer zu abgelenkt um mich wirklich darauf konzentrieren zu können... Aber die Idee während des Strickens zu hören muss ich mal ausprobieren!

Hallo Sigrid.

Ich stricke, wann immer es geht,- am liebsten wenn alle aus dem Haus sind und weder Fernsehen noch Radio an ist. Gerne Skype ich dabei mit zum Beispiel Isha oder Tanja. Wenn mal was schiefgelaufen ist, und es geribbelt werden muss, dann haben alle zimmerverbot, denn dann brauch es absolute Ruhe, um dem gestrick Frau (statt Herr) zu werden. falls dann doch einmal das fernsehen läuft, dann bitte Scrubs, Big Bang Theory oder Star Trek/Enterprise/DS9, oder ganz kultig: ZDF Hitparade...zum mitsingen, nur für mich. für unterwegs dann gerne Socken. Daheim momentan auch Socken als Favoritenbeschäftigung, außerdem Filzpuschen. Als UFO´s 2 Strickjacken und einen Pulli. Zur rettung meiner Ehre: alles zu 2/3 fertig  :-)

So, genug gequatscht.

Lieben Gruß aus Lengerich,

Conni alias rehlein2106

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare