Hallo,

ich bin mal neugierig, was macht ihr wenn ihr strickt nenebher noch so alles ?

Ich setze beim Stricken meinen Mp3 Player auf iund höre schrecklich grausame :-))  Hörbücher

z.B von Fitzek "Der Seelenbrechen"

Sigrid

Seitenaufrufe: 657

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Sigrid, vorzugsweise Patricia Cornwall, James Patterson, Cody McFadyen, Karen Rose usw. Also alles ziemliche "gruselige" Krimis. Manchmal auch leichte Kost z.B.
Hape Kerkeling.LG Waltraud

Hallo Waltraud,

das sind auch meine Lieblingsautoren. Ich kann empfehlen John Katzenbach " Der Wolf"

und "Evil" von  Jack Ketchum, das Hörbuch ist nicts für schwache nerven, ich  konnte es nicht an einem Stück hören, obwohl es ganz harmlos anfängt.

LG Sigrid

Hallo Sigrid, vielen Dank für die schönen "grauslichen" Tipps. Die werden sofort besorgt. Schönes Wochenende VG Waltraud

Ich gucke beim Stricken immer fern. Bei einfachen Mustern geht das ganz gut, da brauch ich nichtmal auf die Nadel sehen.

Wirds etwas komplizierter im Muster, dann bin ich eher der Zuhörer :)

Meist bin ich allerdings am telefonieren, mit meinem Mann, mit meiner Mum oder meinem Schwiegerpaps oder wen auch immer. Dank Headset geht das alles ganz gut und ich habe alle 10 Finger frei :)

Ich stricke, um abzuschalten oder zu entspannen .... gelingt auch ganz gut. Am Wochenende ist mein Mann auch meist zuhause und bastelt an seinen Schiffen, derweil stecke ich in irgendeiner Ecke des Sofas und schwinge die Nadeln.

Jetzt habe ich etwas mehr als 2 Wochen Urlaub (Osterferien Kiddies) da kann ich mich also wieder ganz der Handarbeit widmen und vorallem bis spät in die Nacht - find ich besonders toll, weil da das Fernsehprogramm mehr Spaß macht und ich die absolute Ruhe in der Bude geniessen kann :)

Hi Sigrid

Naja ich bin nebenbei am TV Guggen oder ich höre Musik. Nebenbei läuft der PC da ich sonst nicht mit den Schäfchen reden könnte.

Manchmal läuft auch noch ein Spiel beim PC aber nur wenn ich mich nicht zu sehr konzentrieren muss beim Stricken oder Häkeln.

Meistens ist es doch "fernhören", aber auch öfters wenn ich mit einer Freundin plaudere, Kinder lesen üben, das mit den Hörbüchern würde ich soooooo gerne schaffen, aber irgendwie setzt sich das bei mir nicht durch. Ich bin dann so "abgeschnitten" vom Familienleben; bzw habe ich das Gefühl, ich muss mich beim Zuhören wahnsinnig anstrengen und wenn ich einmal pausiere, weiss ich dann nie, wo ich war :-((

Leider ist das mit dem Hörbuch-hören bei mir nicht entspannend - habt ihr Tipps??

lg Monika

Hallo Monika,

Tipps habe  ich leider keine, ich gebe ich ich bin Vorteil, da ich verwitwet bin und  die Kinder aus dem Haus sind. Muss also auf niemnden Rücksicht nehmen.

Längere Zeit Kopfhörer ist glaube ich nivcht jedermanns Sache, anfangs habe ich bei längerem Hören Kreislaufstörungen bekommen, das hat sich zum Glück gegebn.

LG

Sigrid

Beim Handarbeiten höre ich gern Sprachlern-CDs.

Sprach LERN Cds ?!??? Da muss man sich ja noch mehr konzentrieren. Ich bewundere dich!!!!

Also, ich sticke/häkle nicht sooo komplizierte Sachen, da passt das schon. Außerdem kann ich mir die CDs ja so oft anhören, wie ich möchte. Muss ja nicht nach einmal hören alles wissen ;)  Ich höre gern nebenbei Sprachen, und ich muss sagen, beim Handarbeiten geht's tatsächlich am besten in den Kopf. Einfach mal ausprobieren :)

Tja... dann werd ich auch mal wieder meine "Langenscheidt´s" einlegen und so das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.....

Danke für den Tip

Den Tip finde ich auch super, ich lerne gerade Spanisch und weiß bisher nicht, wann in meinem Tagesablauf ich die Audio-CDs unterbringen sollte. Ich wandel die Dinger einfach in mp3's um und auf gehts, gleich zwei Hobbys unter einen Hut gebracht :-) Muchas gracias :-)

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln