Hallo, ich habe eine Badgardine gehäkelt. Da es ein Geschenk werden soll, möchte ich sie professionell spannen lassen. Leider finde ich einfach keinen Anbieter. Weiß jemand von euch, wo ich so etwas finden kann?

LG von Mathilde

Seitenaufrufe: 65

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Mathilde,

meinst Du das lohnt sich? Gardinen müssen ja ab und zu gewaschen werden, und verschrumpeln dabei wieder.

Aber ich hab einen Link für Dich gefunden http://www.spannmax.de/

LG Lila

Liebe Lila, ich habe gelesen, dass sie beim 2. Waschen dann nur noch gebügelt werden müssen. – Bisher habe ich meine Stücke auch selbst gespannt, wollte es als Geschenk aber besonders gut haben. Anhand deiner Zweifel an einem bleibenden Erfolg werde ich es wohl doch selbst in Angriff nehmen. Danke für deine Beratung. LG Mathilde

Liebe Mathilde,

ruf doch einfach mal bei Spannmax an und laß Dich beraten.

Adresse:
Decken- und Gardinenspannerei
K. Schernich
Hauptstr. 32
96193 Wachenroth

Tel.: 09548 8069
Fax 09548 598
e-mail: Schernichka@web.de

Quelle: www.spannmax.de

Vorab ist ja auch wichtig zu wissen um wieviel so eine Gardine beim Spannen größer wird und ob das professionelle Spannen langfristig Erfolg verspricht.

LG Lila

Liebe Lila, bisher habe ich immer Tisch-Deckchen gesehen, die im Laden gespannt waren, die sahen toll aus, aber keiner wußte mehr, wer das übernommen hatte. Offensichtlich haben die Läden diesen Service aufgegeben, weil die Nachfrage zu gering war, die jetzigen Leute vor Ort kennen sich schon nicht mehr aus.

Also: Ich mach es selber, eventuell spreche ich vorher mit der von dir netterweise angegebenen Adresse. Ich habe herausgefunden, dass es früher Vorrichtungen dafür gab, die die Firmen aus Platzmangel herausgenommen haben, ich könnte mir denken, dass spannmax das noch mithilfe so einer Vorrichtung erledigt. Mal schauen.

Ich danke dir sehr und grüße dich aus der Ferne herzlich – Mathilde 

Liebe Mathilde,

ich glaube eher, dass Spannmax ein Rahmen zum spannen ist, der auf der Seite auch verkauft wird. Die Bilder sehen ziemlich professionell aus.

Bin gespannt, was Du weiter zu berichten hast.

LG Lila

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Herzchenrippenmuster

Gepostet von Silvia Götsch am 10. Oktober 2017 um 11:30am 2 Kommentare

eliZZZa´s neue Idee!!

Gepostet von chikuchiku am 14. September 2017 um 2:52pm 0 Kommentare

Häkelpulli