Hallo ihr Lieben,

ich hab da eine ganz dringende Frage: Ich stricke gerade ein paar Socken mit einem witzigen rechts-links Muster, dabei sind mehrere Reihen komplett links zu stricken. Aber bei jedem Nadelnende geraten mir die linken Maschen viel zu locker, egal wie fest ich den Faden auch anziehe und darauf achte, die Masche nicht zu sehr auszudehen! Am liebsten würd ich alles aufribbeln und sein lassen, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich falsch mache und könnt das Projekt retten?

liebe Grüße

Wolldrache

Seitenaufrufe: 587

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Bei mir passiert das auch manchmal, das sehe es aber nicht so eng. Es ist eben Handarbeit. Aber Du hast schon recht, so toll ist es nicht. Ich würde mich genauso über einen guten Tipp freuen.
Lila ist doch eine Expertin, vielleicht weiss sie einen Rat.
LG Waltraud

Ich lasse die Nadel kurz los, ziehe dann den Faden mit dem Zeigefinger ganz stramm. So wird die erste Masche ganz eng an die letzte Masche der vorigen Nadel gezogen. Wenn ich die nächste Masche stricke halte ich die Spannung des Fadens  mit dem Zeigefinger weiter stramm.

LG Lila

Danke Lila, es funktioniert, man muss es sich nur angewöhnen.
LG Waltraud

Danke Lila, ich werds gleich heute abend ausprobieren, wenn mein kleiner Wirbelwind im Bett ist! :-)

Danke, liebe Lila, für Deinen Tipp, der wie immer sehr hilfreich ist. 

LG Mathilde

lilas tipp ist natürlich super...

ich habe das selbe problem. allerdings nur wenn auf die linke eine rexhte masche folgt bzw anders rum und wennich mit bambus oder holznadelspiel stricke...mit metall/kunststoffnadeln klappt es bei mir auch mit den übergängen...

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln