Ich bereite ja gerade eine Video-Serie zum Thema "Socken stricken & häkeln" für September vor. Gibt es von Eurer Seite noch Wünsche dazu?

Seitenaufrufe: 3925

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Tolle Idee,

zum Thema Socken haekeln waeren Babysocken interessant, kleiner und schneller gezeigt. 

Vielleicht mit einem kleinen Granny Square oder Blume/Auto  auf dem Fussruecken.

Au ja das ist auch eine tolle Idee hab da letztens welche gesehen.....

Guten Morgen,

also ich würde mir auch wünschen, mal zu sehen, wie das mit 2 Socken gleichzeitig stricken funktioniert... Socken auf der Rundstricknadel hab ich schon gemacht. Gar nicht schlecht, aber wie das mit 2 Socken auf einmal funktioniert, das hab ich auch nicht verstanden. =))

Alles über Socken ist mir recht..... :-)))

Ich kann mich nur den vorgeschlagenen Wünschen, vor allem 2 Socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel stricken, anschließen.

Schönen Tag noch allen Schäfchen :)

Granny Square "meets" Socken, das fände ich spannend...

Liebe Elisabeth, gluecklicherweise habe ich gerade wieder einmal den laptop von meinem lieben Wolfgang - mein PC baraucht eine kostenguenstige Loesung fuer ein neues Programm. Der Virus ist in jedem Prgramm und waltet gar boshaft darin. Ja und die reinstall CD - die wir gemacht haben, als wir den PC gekauft haben - da sind zwei total leer - also jetzt dauert es eben ein bisschen laenger.

Aber wir sind ja hier nicht im Jammertal - sondern im Nadelspielclub. Um Deine Frage zu beantworten: Mojo Socken und da vielleicht eine Anleitung fuer kleinere Groessen? Sonst faellt mir im Moment nichts ein - Deine videos sind mir immer noch sehr hilfreich und sie sind auch ziemlich umfassend. Aber es gibt sicherlich Schaefchen,die da mehr Fantasie beim wuenschen haben- so freue ich mich einfach einmal auf alles was kommt.

Herzlich liebe Gruesse aus Saskatoon

Margarete Bubuferse!

Hallo Elizzza, mich interessiert auch so ziemlich alles über das Sockenstricken, was schon anfragt wurde. Besonders aber Babysocken häkeln und wenn möglich, dass man diese als Schühchen anziehen kann, sie also rutschfest sind. Gibt es da besondere Wolle, die man dazu verstricken oder verhäkeln kann oder wie kann man Söckchen rutschfest machen? Lieben Gruß Helma

Hallo Helma!

Es gibt ganz bestimmte Materialien für die Sohle, z.B. Sockenstopp Latexmilch. Die trägt man einfach auf die Sohle auf und lässt es trocknen, dann hat es einen Antirutscheffekt.

LG, Kerstin

Hallo liebe Kerstin,

vielen Dank für Deine Info. Werde mich gleich mal nach Latexmilch im Internet umsehen und kaufen.

LG Helma

Hallo und guten Morgen,

mich würden Toe Up Socken mit Mustern interessieren. Die meisten Muster werden vom Bund zur Spitze gestrickt. Das mit dem Magic Loop interessiert mich auch.

Hallo Elizzza,

das meiste wurde eh schon erwaehnt. Was wirklich super waere, waeren Trachtensocken, dann kann ich meine ganze Familie einkleiden mit einer super Ausrede ;)

Danke und liebe Gruesse

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar