Hallöchen liebe Schäfchen


Ich bin ein Neuling im Stricken. Naja links und rechts hab ich schon drauf ;)

Aber ich möchte gern eine Mütze, am besten den Wurm, für meinen Sohn machen.

Allerdings bin ich was Strickndln abgeht nur spärlich ausgerüstet. 1Paar 4er und 7er Nadeln und eine Rundstrickndl. Wäre es denn mit dem was ich habe überhaupt möglich eine zu stricken, oder sollte ich mir erstmal vernünftige Nadeln zulegen?

Ich danke euch schonmal ganz Herzlich für die Antworten.

Mähh Mähh Mähh

die Brina

Seitenaufrufe: 5801

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Brina,

mit 4mm Nadeln lässt sich bestimmt eine Mütze stricken, allerdings besteht bei einem Nadelspiel die Gefahr , dass Maschen von den Nadeln fallen, wenn es viele Maschen sind, Hier kommt dann die Rundstricknadel zum Einsatz.

Wenn Du mit der Zeit verschiedene Garne verstricken möchtest, lohnt sich die Anschaffung von zusätzlichen Nadeln. Besonders praktisch sind hier die Systeme mit Seil und Nadelspitzen zum Verbinden. Solche Systeme gibt es von unterschiedlichen Herstellern. Ich liebe meine Holznadeln von Knit Pro. Die Nadelsysteme kosten etwas mehr als die "normalen" Stricknadeln, werden aber unterm Strich günstiger. Da Du mit 4 Paar Nadelspitzen und 4 Seilen schon 16 unterschiedliche Rundstricknadeln zusamenbauen kannst, bei 8 Paar Nadelspitzen und 5 Seilen sind schon 32 Rundstricknadeln möglich.

LG Lila

Ich stricke die Mützen mit einer Rundstricknadel. Da die ja meist zu lang sind, verwende ich das Magic-Loop Prinzip. Das klappt sehr gut. 

http://www.nadelspiel.com/?s=magic+loop&x=0&y=0

Hallo!

Ich stricke fast alles nur mehr mit Rundstricknadeln, außer es ist wirklich etwas echt ganz Kleines od. Schmales. Habe mir vor ca. 2 Jahren die von Lila schon beschriebenen Knit pro im großen Set (Holznadeln) gekauft, diese Anschaffung hat sich echt gelohnt, ich würde sie nicht mehr hergeben. Ich habe schon vorher mit Nadelspielen aus Bambus gestrickt und würde auch nicht mehr auf Metallnadeln zurückgreifen.

LG Kibi

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Badge

Laden…

© 2019   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen