Hallo guten Morgen,

habe ein großes Problem: Habe aus dem Filati Strickheft Nr. 9 ein Mäntelchen in Größe 74/80 gestrickt. Nun ist es leider zu klein und ich möchte es für mein Enkelkind in Größe 104/110 erneut stricken.

Leider stehe ich total auf dem Schlauch und rechne seit Tagen, um die Maschenzahlen herauszufinden.

Kann mir jemand sagen, wie ich es anfangen soll? Mit dem vorhandenen Strickrechner komme ich nicht klar.

Liebe Grüße

Anne

Seitenaufrufe: 194

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Anne,

ich kenne die Anleitungen aus den Filati Zeitschriften nicht, daher erst mal die Frage, ist da eine Skizze von dem Babymantel drin?

Falls nicht aber Du das kleine Mäntelchen noch hast, kannst Du die Form der Einzelteile aufzeichnen und an jede Seite die Maschenzahlen und cm dazu schreiben. Dann brauchst Du noch die entsprechen Maße für Größe 104/110. Wenn Du das hast, fotografier Deine Skizze und schreib  hier einen Kommentar, da kannst Du die Skizze dann einfügen. Dann kann ich Dir beim berechnen behilflich sein.

LG Lila

Liebe Lila,

ich wusste es, deine Hilfe kommt IMMER.

Eine Skizze von dem Mäntelchen habe ich. Muss nur mal nach den Maßen für 104/110 suchen. Werde die das Foto schicken.

Tausend Dank zunächst und lieben Gruß

Anne

Anhänge:

ist das Foto angekommen?

habe eigentlich nur Maße von "normalen" Pullis ist der Größe 104/110, soll ich dir die schicken?

habe in dem Filati Heft in Größe 104/110 diese Jacke gefunden. Kannst du etwas mit den Maßen anfangen? Leider ist diese Jacke nicht ausgestellt wie das Mäntelchen

Anhänge:

Hallo Lila,

ich möchte dir noch eine Anleitung schicken, diese dann in 104/110 (die größten Maße auf dem Foto). Kannst du dann mit den Maßen bei Berechnung etwas anfangen?

Ist ein Pulli und brauchte es eben als Strickmäntelchen.

Ich wäre dir so dankbar.

Lieben Gruß

Anne

Anhänge:

Hallo Anne,

ich habe heute die Anleitung auf die Maße von neuen Skizze umgerechnet. Ich denke morgen kann ich Dir die Anleitung dann schicken.

LG Lila

Hallo Lila,

ich danke dir schon jetzt einmal für deine Hilfe.

Einen schönen Sonntag und

liebe Grüße

Anne

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare