Guten Abend,

ich habe im Internet ein Foto von einem Tannenbaum gesehen. Kann aber leider keine Anleitung finden, kann mir vielleicht jemand Helfen wo man die Anleitung kaufen kann bin ratlos bei Google finde ich nichts.

Liebe Grüße julchen

Seitenaufrufe: 151

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Julchen, hast du es mal bei pinterest oder crazypatterns versucht? Bei crazypatterns gibt es einen geknickten Weihnachtsbaum, vielleicht hilft dir das weiter, lG Waltraud

Liebe Waltraud,

vielen Dank für die schnelle Antwort

Schönen Abend Gruß Julchen

Ein wenig kann ich Dir sagen wie der Baum gehäkelt wird.

Der Baumständer besteht aus 4 Stück I-Cord mit je 4 Maschen. Auf Nadelspiel gibts dazu Videos. Damit der Baum Steht muss da Draht rein, am besten dickerer Aluminiumdraht.

Der Bamstamm dürfte aus 12 Maschen in Runden glatt rechts gestrickt sein.

Der eigentliche Baum ist zweiteilig. Zuerst einen Körper (im Foto die hellere Wolle) aus Stäbchen in Runden häkeln. Unten ewas dicker, nach oben Maschen abnehmen, ich Schätze 3 Maschen in jeder Runde oder in jeder 2. Runde, das musst Du einfach probieren.

* Kettmasche um ein Stäbchen, Luftmaschenkette aus ca. 5 Luftmaschen, Wendeluftmasche, in jede der 5 Luftmaschen 3 feste Maschen häkeln, 1 Luftmasche *
von * bis * wiederholen bis der ganze Baumkörper umhäkelt ist.

Gesicht und Arme kannst Du von anderen 'Amigurumis nehmen. Dann aber unbedingt zuerst diese Teile häkeln und die Tanne in der Größe dem Gesicht anpassen.

LG Lila

Liebe Lila ,

ich werde es mal versuchen ob das klappt ich werde berichten

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare