Hallo Ihr lieben Leute,
Ich beschäftige mich jetzt schon länger mit der Bumerangferse, und dem Problem des Lochs am Übergang Nadel 3 auf 4. mich lässt dieses Thema nicht mehr los. Ich mag doch endlich mal ne schöne Ferse hinbekommen.
Ich hab mich mal ran gemacht und geschaut woran das liegen kann, dass dieses Loch immer an dieser Stelle entsteht. Egal wie gest ich die Maschen stricke bzw die Doppelmaschen nach hinten ziehe... EIN LOCH!
Ich hab festgestellt, dass auch die Masche unter der ersten Doppelmasche auf der 4. Nadel riiiiesig erscheint.
Noch ein Problem ist, dass ich die erste Doppelmasche auf der 4. Nadel abstricken , aber nicht fest ziehen kann... würde das klappten könnte ich ja die Maschen Glieder stramm ziehen und PENG ist das Loch weg. Aber nein :( ich muss weiter rumprobieren
Naja, ich versuch mal dem Problem auf den Grund zu gehen und hoffe, dass ihr mich tatkräftig unterstützt.
Im Kampf für Socken ohne Luftlöcher verabschiede ich mich nun.
Liebste Grüße
Tags:
Permalink-Antwort von Andrea am 25. August 2012 um 1:23pm Hallo Kim,
Ist doch einfach, gehe 2 Reihen tiefer- Querfaden holen - drehen und hochstricken nächste Reihe mit der Nachbarmasche zusammenstricken fertig. Praktiziere ich schon seit Jahren reine Übungssache.
Hoffe es war verständlich genug.
Andrea
Permalink-Antwort von Kim Kramer am 25. August 2012 um 1:36pm Hi :)
Meinst du den Querfaden zwischen den Nadeln?
Permalink-Antwort von Lila am 25. August 2012 um 1:57pm Hallo Kim,
Ich habe für mich eine andere Lösung entdeckt. Nach der Bumerangferse verzopfe ich die beiden Maschen bei denen ein Loch entsteht. Damit beide Seiten der Ferse gleich sind, mache ich dasselbe zwischen Nadel 1 und 2.
LG Lila
Permalink-Antwort von Mathilde am 25. August 2012 um 3:31pm Liebe Lila, was meinst Du mit verzopfen? Wie machst Du das? LG Mathilde
Permalink-Antwort von Lila am 25. August 2012 um 7:20pm Liebe Mathilde,
wie bei einem Zopf, zuerst die übernächste Masche stricken, aber auf der linken Nadel lassen, dann die nächste Masche stricken, nun die beiden Maschen von der linken Nadel gleiten lassen.
So wie eliZZZa die Minizöpfchen in diesem Video strickt.
LG Lila
Permalink-Antwort von Mathilde am 25. August 2012 um 8:08pm Liebe Lila, habe ich verstanden, ganz, ganz toll! Werde ich ausprobieren, bin überzeugt, das wird klappen. Vielen Dank und lg von Mathilde
Permalink-Antwort von Stiny am 26. August 2012 um 12:52pm Liebe Lila!
Die Antwort sehe ich jetzt erst! Das werd ich auch ausprobieren! Danke!
LG, Kerstin
Permalink-Antwort von Kim Kramer am 26. August 2012 um 3:29pm
Permalink-Antwort von Stiny am 26. August 2012 um 11:09am Hallo Kim!
Vielleicht hilft dir dieser link auch weiter: Bumerangferse nach eliZZZa
LG, Kerstin
Permalink-Antwort von Kim Kramer am 26. August 2012 um 2:43pm
Permalink-Antwort von Kim Kramer am 26. August 2012 um 2:46pm 23. Mai 2013 von 16:30 bis 20:00 – LadenKonzept
0 Kommentare 0 Gefällt das1. Juni 2013 von 14:00 bis 18:00 – IKEA Dresden
0 Kommentare 0 Gefällt das6. Juni 2013 von 16:30 bis 20:00 – LadenKonzept
0 Kommentare 0 Gefällt dasHinzugefügt von felis 3 Kommentare 5 Gefällt das
Hinzugefügt von Nicole 6 Kommentare 11 Gefällt das
Gepostet von Claudia Herzblättchen am 21. Mai 2013 um 9:33pm 0 Kommentare 0 Gefällt das
Gepostet von Waltraud Weigel am 20. Mai 2013 um 2:25pm 8 Kommentare 1 Gefällt mir
Gepostet von Waltraud Weigel am 18. Mai 2013 um 4:06pm 12 Kommentare 1 Gefällt mir
Gepostet von Nancy vom Blankenhorn am 17. Mai 2013 um 9:18pm 0 Kommentare 0 Gefällt das
Gepostet von Angelika Hennig am 17. Mai 2013 um 12:27am 0 Kommentare 0 Gefällt das
Gestartet von Hölzel Bettina in Häkeln * Fragen & Hilfe. Letzte Antwort von Marion Vor 3 Stunden. 1 Antwort 0 Gefällt das
Gestartet von stefanella in Plauderecke. Letzte Antwort von Brigitte Vor 21 Stunden. 22 Antworten 0 Gefällt das
Gestartet von Schrumpfy in Häkeln * Fragen & Hilfe. Letzte Antwort von Schrumpfy gestern. 8 Antworten 0 Gefällt das
Gestartet von Nina in Stricken * Fragen & Hilfe. Letzte Antwort von Nicole am Sonntag. 5 Antworten 0 Gefällt das
Gestartet von Ingrid Marth in Stricken * Fragen & Hilfe am Sonntag. 0 Antworten 0 Gefällt das
© 2013 Erstellt von eliZZZa.