Hallo und einen sonnigen Sonntags-Gruss aus Braunschweig!

Mein Morgen beginnt leider mit vielen Fragezeichen zum mit "einfach" markierten Lacetuch "Gegen den Wind" aus dem Buch "Lust auf Lace" vom Topp-Verlag.

Im Anhang habe ich den Original-Beginn der Anleitung. Dazu habe ich folgende Fragen:

Davor und danach sollen aber noch Maschen gestrickt werden - Mit welchen Maschen vor dem Rapport beginnen und mit welchen enden?? Und woher soll ich die nehmen?

>5 Maschen anschlagen, 2 Runden rechte Maschen, 1 Runde linke Maschen = immer noch 5 Maschen...

Muster A1 (1. Reihe) = 2 rechte Maschen, 1 Umschlag, 1 rechte Masche
  Muster A2 (1. Reihe) = 1 Umschlag, 2 Randmaschen

Hab ich irgendwas übersehen, verdoppeln sich die Maschen irgendwo?

Habt Ihr das Tuch schon gestrickt und habt eine Erklärung für mich?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Eure Bine

Seitenaufrufe: 280

Anhänge:

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Bine,

gestrickt hab ich das Tuch nocht nicht, aber es sind doch dann 5 Maschen. 2re + 1 re + 2 Rand = 5 Maschen. Für Umschläge brauchst du ja keine Maschen ;-)

LG Deep

Hallo Bine,

das ist schon richtig,5 Maschen anschlagen 2 Reihen rechts und 1 Reihe links str. dann weiter mit  A1 :      2 Maschen rechts (Randmaschen), 1 Umschlag, 1 Masche rechts (diese Masche kannst du dir mit einem Maschenmakierer bestücken da diese die Mittelmasche ist und bis zum ende auch bleibt), dann kommt A2 wieder 1 Umschlag und 2 Maschen rechts,Rückreihe: 2 Randmaschen rechts,  restlichen Maschen links 2 Randmaschen rechts.

Du hast dich von dem Hinweis Maschen vor und noch dem Rapport irritieren lassen, unter A1 und A2 gibt es diesen noch nicht, der beginnt erst unter B1 und B2 und ist dunkel makiert.

LG Bea

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar