Hallo!
Ich werde zum zweiten mal Tante und möchte einen kuschelTier für den kleinen wurm häkeln. Habe schon einen Bär für die das größere Kind gemacht. Dabei ist mir aufgefallen dass die wolle doch ziemlich fusselt und Babys nehmen ja nun mal alles in den Mund. Möchte nicht das dann alles voller fusseln ist. Habt ihr Ideen oder kennt ihr bestimmte wolle die dafür geeignet ist?

Vielen lieben Dank

Seitenaufrufe: 329

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo, liebe Alex,

ich nehme für diesen Zweck 100 % Baumwolle, habe damit gute Erfahrung gemacht. LG Mathilde

Liebe Alex,

da muss ich Mathilde zustimmen, 100% Baumwolle ist für sowas die beste Wolle. Allerdings finde ich das sich die mercerisierte Baumwolle da besser eigent als andere, da sie glatter ist.

LG Heike

Vielen dank für eure Hilfe. Habt ihr dafür ne genaue Bezeichnung bzw Hersteller?

LG und Danke

Liebe Alex,

solche Baumwolle gibt es von vielen Herstellern, ich verwende am liebsten 100% Baumwolle, gekämmt, gasiert und mercerisiert, Lauflänge 125 m je 50 g

z.B.

• Schachenmayr - Catania, die gibt es auch als Fine (dünner) und Grande (dicker)
  • Schöller+Stahl - Limone
  • Gründl - Cotton quick
  • Red Heart - Miami
  • Lang Yarns - Apollo - gibt es im nadelspiel Shop

bestimmt gibt es solches Baumwollgarn auch noch von anderen Herstellern, die oben genannten kenne ich, weil ich sie schon verarbeitet habe.

LG Lila

Hallo lila,
Super , Vielen Dank für die Infos :-)

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare