Hallo zusammen 

ichbin wieder dabei was für meine motte zu machen 

und zwar habe ich eine anleitung bei drops gefunden und nun bange ich fest 

Hier ein teil deranleitung

BOLERO: Die ganze Arbeit wird an einem Stück gestrickt. Man beginnt unten am Rückenteil, nimmt für die Ärmel auf, kettet für den Hals ab, kettet für die Ärmel ab und strickt zum Schluss die Vorderteile. Die Arbeit wird auf einer Rundstricknadel hin und zurück gestrickt. 

RÜCKENTEIL: Mit 2 Fäden Kid-Silk auf Rundstricknadel Nr. 5, 60-64-66-70 M. anschlagen (inkl. je 1 Randm auf beiden Seiten). Re. über alle M. stricken (= Kraussrippe). STIMMT DIE MASCHENPROBE?
Nach 14-15-16-17 cm auf beiden Seiten am Schluss jeder R. M. für den Ärmel aufnehmen: 1 M. 1-1-1-1 Mal, 2 M. 2-2-1-1 Mal, 4 M. 2-2-2-1 Mal, 6 M. 2-1-2-2 Mal, 8 M. 0-1-1-2 Mal und 10-12-14-15 M. 1 Mal = total 130-142-156-170 M. Weiterstricken bis die Arbeit 29-31-33-35 cm misst. Jetzt die mittleren 14 M. für den Hals abk. = 58-64-71-78 M. übrig. Die M. der einen Schulter auf einen Hilfsfaden legen. 

ich habe jetzt meine maschenanzahl von 60+2 aufgenommen und 14cm gestrickt nun kommt mein problem wie nemhme ich die maschen zu wie da oben steht und wie komme ich dann auf die 130 maschen???

Hier ist der link dazu

drops anleitung bolero

Lg tigi

Seitenaufrufe: 189

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

huhu Kuscheltiger,

du schlägst 60M. an, nach 14cm nimmst du beidseits immer am Ende der Reihe zu , indem du die neuen

Maschen einfach aufstrickst.  ie Angaben stimmen, 60M. + 1 mal 1M. + 2 mal 2M. + 2 mal 4M. + 2 mal 6M.

+ 0 mal 8M. + 1 mal 10M. macht genau 130M.

Konnte hoffentlich weiterhelfen.

LG Bea

Ok dann versuche ich das mal mache ich das nur in der hinreihe die zunahmen oder auch die Rückseite 

Aber die maschen zunahme mache ich immerpro reihe also 1m zunehmen anfang und ende nächste reihe 2x2 oder???

Immer am Ende der Nadel, also eimal am Ende der Hinreihe und dann wieder am Ende der Rückreihe, und immer so weiter bis du alle Zunahmen erledigt hast. So hast du die Ärmel gleich mit am Strickstück und mußt zum Schluß nur einmal zusammen nähen. 

Was mit noch Eingefallen ist du wirst nach allen zunahmen 132M. auf der Nadel haben, da deine 2 Randmaschen noch dazu kommen. Also nicht wundern.

LG Bea

Wenn Du in am Ende jeder Reihe Maschen zunimmst, hast Du automatisch an jeder Seite in jeder 2. Reihe zugenommen.

Und bei den letzten muss ich einmal 10 maschen zunehmen pro seite

Und wenn da steht 2 mal macht 4 reihen mit jeweils 2 maschen zunehmen

Huhu zusammen
Ich habe nun die zunahmen gemacht und auch bis 29cm hoch gestrickt ich haben dann die abnahmen genaiao.so gemacht wie di zunahmen so das ich meine 23 maschen uber habe, aber nun steck ich fester aus welcher mitte muss ich nun wieder abnehmen und wobmuss ich die 22 cm hoch stricken danke euch schonmal fur eure hilfe

Lg

Liebe Kuscheltiger,

Du bist bestimmt beim Vorderteil und hast jetzt die Abnahmen für die Armausschnitte gestrickt. Mit vorne in der Mitte ist in der Anleitung die Mitte vom fertigen Bolero oder auch vom Körper gemeint. Betrachtet man Vorderteil, ist das die Seite mit dem Halsausschnitt. Die Abnahmen ergeben dann die Rundung an der Unterkante vom Bolero

Die 22 cm werden von der Schulter oben gemessen

1. VORDERTEIL: = 58-64-71-78 M. 1 cm stricken und jetzt einen Markierungsfaden einziehen = oben auf der Schulter. VON HIER WIRD DIE ARBEIT WEITER GEMESSEN.

LG Lila

Bis dahin bin ich ja gekommen aber nun der letzte teil

also stricke ich jetzt die 23 maschen soweit hoch das ich auf die 22 c  komme

Nur vrstehe ich das nit dem bogen nicht wirklich wie ich das machen soll 

Nach 22-23-25-26 cm vorne in der Mitte 1 M. abk. (für den Bogen) – SIEHE TIPP ZUM ABNEHMEN und bei jeder 4. R. 2-3-3-3 Mal danach bei jeder 2. R. 4-4-4-6 Mal und zum Schluss bei jeder R. 8-8-8-8 Mal = 8-9-10-10 M. Bei der nächsten R. abk. 

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln