Hallo alle miteinander,

ich bin gerade dabei ein wunderschönes kleines Babykleid names "Abby" von "elizzza" zu stricken und bin an einem Punkt, an dem ich nicht weiß wie ich weiter machen soll
Der Rock wurde in Runden gestrickt, den hab ich soweit fertig. Nun muss ich meine Arbeit in Vorder- und Rückenteil teilen und in Reihen weiter stricken. Dabei zuerst das Rückenteil fertig stellen und abketten und dann mit dem Vorderteil weiter machen. Und hier mein Problem: Wenn ich das Rückenteil fertig gestrickt habe, woher soll ich dann den Faden nehmen um das Vorderteil weiter zu stricken? Denn der Faden wurde ja beim Rückenteil verwendet... Vermutlich eine blöde Frage, aber ich weiß mir nicht zu helfen
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus!

LG Dalila

Seitenaufrufe: 33

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Dalila,

auch scheinbar blöde Fragen sind nicht blöd!

Die Hälfte der Maschen am Rock sind noch auf einer Nadel stillgelegt, wenn Du das Rückenteil strickst. Sobald das Rückenteil fertig ist, strickst Du diese stillgelegten Maschen. Soweit wird Dir das noch klar sein. Weiterstricken tust Du nun mit einem neuen Knäuel oder dem was vom Rückenteil noch übrig ist. Du läßt ein Stückchen Faden hängen und strickst einfach los. Das Stückchen Faden wird am Ende auf der Innenseite vernäht oder aber, falls nötig, gleich zum zusammennähen einer etwaigen Naht verwendet.

LG Lila

Danke für die schnelle Antwort!! :)

Nochmal schnell nachgefragt: Das, was noch vom Rückenteil übrig ist, wird definitiv genug sein, so viel weiß ich schon. Aber schneide ich das dann erst oben ab und befestige das an einer Stelle für das Vorderteil wieder oder lass ich den Faden einfach hängen und stricke einfach weiter?

Liebe Dalila,

also wenn oben abgekettet ist, schneidest Du den Faden ab und ziehst ihn durch die Schlaufe, dann kann nichts mehr aufgehen. Laß den Faden lang genug, damit Du ihn zum zusammen nähen der Schultern verwenden kannst.

Zum Anstricken hab ich mal ein Video gemacht: http://www.nadelspiel.com/2011/01/14/stricken-garnwechsel/

LG Lila

Alles klar, jetzt sollte ich es verstanden haben =)

Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen!

LG

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Herzchenrippenmuster

Gepostet von Silvia Götsch am 10. Oktober 2017 um 11:30am 2 Kommentare

eliZZZa´s neue Idee!!

Gepostet von chikuchiku am 14. September 2017 um 2:52pm 0 Kommentare

Badge

Laden…

© 2017   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen