Netzlochmuster (kann jemand dieses Muster in eine Strickanleitung umwandeln ?)

Hallo erstmal, ich bin ein neues Mitglied aber schon lang ein Fan dieser Seite.
Hab mir das stricken mit hilfe der Videos hier einigermaßen beigebracht. Jetzt habe ich ein Problem, ich habe diesen schönen Pulli hier und möchte ihn gern in anderen Farben nachstricken. Allerdings weis ich nicht wie! Kann jemand anhand des Fotos eine Strickschrift erstellen , oder kennt ein Muster das so wie auf dem Bild wird?
Das wäre toll...
Danke schonmal....

Seitenaufrufe: 890

Anhänge:

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Conny,

probier es doch mal mit diesem Muster

Danke für deine Antwort Lila , das Muster hatte ich auch gefunden . Aber bei meinem Muster geht eine rechte Masche durch und die Löcher Sitzen gerade und nicht versetzt übereinander .

Guten Abend,

ich glaube ich habe es gefunden

http://www.wollshop24.de/themen/39-stricken/93-lochmuster.html

Lieben Gruß Julchen

Liebe Julchen,

schön dass Du mit suchst, aber leider sieht das Muster auch anders aus.

LG Lila

Ich glaube ich habe das Muster geschafft. Ich habe mit Nadelstärke 5 und 4-fädiger Sockenwolle gestrickt.

Kurzfassung der Anleitung:

Maschenzahl teilbar durch 3 plus 2 Randmaschen
1. Reihe (Rückreihe): alle Maschen links

2. Reihe: Randmasche und 1. Masche rechts verschränkt zusammen stricken, * Umschlag, 2 Maschen wie zum rechts zusammen stricken abheben, nächste Masche rechts, die 2 abgehobenen Maschen über die gestrickte ziehen *       von * bis * bis zum Ende der Reihe wiederholen. Am Ende der Reihe bleiben vor der Randmasche 2 Maschen übrig, diese 2 Maschen rechts zusammen stricken

3. Reihe: alle Maschen und alle Umschläge links stricken (von jeweils 3 Maschen sind es jetzt nur noch jeweils 2 Maschen!)

4. Reihe: Randmasche, * in das Loch einstechen und 1 Masche rechts stricken, 2 Maschen rechts *
von * bis * über die ganze Reihe wiederholen (nachzählen ob die ursprünglich Maschenzahl wieder stimmt!)

Reihe 1 bis Reihe 4 fortlaufend wiederholen.

LG Lila

Hallo ihr Lieben, wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken. Vor allem natürlich bei dir, liebe Lila.
Damit ihr seht das auch was draus geworden ist, hier mein fertiger Netzpulli.
Ich hoffe ich kann euch auchmal helfen.
Liebe Grüsse conny
Anhänge:

Liebe Conny,

freut mich sehr, dass Dein Pulli so schön geworden ist. Ich habe dieses Muster mittlerweile auch in meine Strickdecke eingearbeitet. Mit wesentlich dickerer Wolle und 5 mm Nadeln wirkt es völlig anders.

LG Lila

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Badge

Laden…

© 2019   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen