Hallo! Ich bin neu hier & hab' gleich mal' eine Frage: Habe einen riessigen Knàul (1,5kg)schwarzer Wolle geschenkt bekommen, wùrde gerne einen Pulli stricken, nur ist es schon eine ganze Weile her, dass ich ein so grosses Teil gestrickt habe! Kann mir jemand viell. eine einfache Anleitung geben?! Hab' mich auch schon im Netz umgesehen, hab' aber nichts gefunden, trotz der grossen Auswahl! Wie gesagt, einfach bitte, ach ja, am liebsten wùrd' ich mit Rundstricknadeln stricken!

Danke!! ♥

Seitenaufrufe: 107

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Sybille.

Hier ist ein Link als Beispiel Klick mich

aber dort kann man noch viel mehr stöbern.

Hab auch bald meinen ersten Pulli fertig. Allerdings ohne Anleitung.

LG

Liebe Sybille,

ziemlich einfach finde ich Raglanpullover, die in einem Stück entweder von unten nach oben oder eben von oben nach unten durchgestrickt werden. Kein zusammennähen, lediglich ein zwischenzeitliches Stilllegen von Maschen für die Ärmel. Du benötigst ein Maßband und eine Maschenprobe und kannst danach direkt mit dem Rechner hier: http://www.raglanvonoben.de/los.html  loslegen. Wie genau es geht, was zu beachten ist und dergleichen ist dort ausführlich beschrieben. Und keine Angst vor den Raglanzunahmen, die klingen gruseliger als es wirklich ist. Vielleicht ist das ja was für dich?

Liebe Grüsse.

DANKE! werd's probieren!

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Badge

Laden…

© 2019   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen