Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meiner Tochter eine Mütze zu stricken und werde aus einer Beschreibung nicht schlau. Wie stricke ich:
2 M re abgeh zus-str

Wäre Euch sehr dankbar für die Info bzw Hilfe. Ich werd daraus einfach nicht schlau... oder steh ich auf dem Schlauch???

GLG

Seitenaufrufe: 1093

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Marleen!

Ich denke es ist so gemeint: Du hebst eine Masche wie zum rechtsstricken ab, also Nadel von links nach rechts durch die Masche und ohne den Faden zu holen einfach auf die rechte Nadel rutschen lassen. Dann strickst du die nächste Masche ganz normal und hebst die erste Masche über die normal abgestrickte Masche drüber. So werden aus zwei Maschen eine und die Masche zeigt in die richtige Richtung.

Ich hoffe, es ist verständlich! Sonst schau dir mal dieses Video an, da erklärt elizzza diese Methode: http://www.nadelspiel.com/2009/10/11/stricken-lernen-abnehmen/

LG, Kerstin

Hallo, ich noch einmal.
Also,mich habe es jetzt mal so ausprobiert, wie Du es mir geraten hast. Leider klappt es nicht so und es sieht auch anders aus als auf dem Foto. Ich war im Netz noch etwas auf der Suche und bin auf folgende Seite gestoßen: www.knittinghelp.com Der Slip Slip Knit ist denke ich der richtige. Wenn ich diese Art stricke, sieht es auch so aus wie auf der dargestellten Mütze.
Ich vesprsuche es mal zu beschreiben: ich hebe 2 M re ab, die 2 M liegen noch auf der re Nadel, ich stecke die Linke Nadel in die beiden abgehobenen M (dabei bleiben aber die abgehobenen M immer noch auf der Re Nadel liegen) und hole mir so mit der re Nadel den Faden und ziehen den durch die 2 abgehobenen M.
Aber trotzdem danke!!!

LG

Hallo Marleen!

Diese Methode kenn ich noch gar nicht. Wieder was gelernt. :)

LG, Kerstin

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Badge

Laden…

© 2019   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen