Hallo an Alle,

ich bin grad dabei mein 1. Paar Socken zu Stricken und hätte eine Frage. Ich habe auf den Nadeln eine unterschiedliche Maschenanzahl.

1. Nadel: 20 Maschen

2. Nadel: 12 Maschen

3. Nadel: 16 Maschen

4. Nadel: 20 Maschen

Nun bin ich völlig überfragt wie ich die Ferse zu stricken habe. Ich würde erst mal gerne eine klassische Ferse stricken. Ich weiß allerdings nicht wie ich es mache wenn ich, wie vorhin gesagt, eine uterschiedliche Maschenanzahl habe. Ich kenne nur Anleitungen wo es erklärt ist, mit gleicher Maschenanzahl auf jeder Nadel. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und hoffe, dass es dann evt. klappen wird.

LG Sophie

Seitenaufrufe: 176

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Sophie,

die Ferse wird immer über die Hälfte der Maschen gestrickt, In Deinem Fall also über 34 Maschen. Bevor Du mit der Ferse beginnst, sortierst Du die Maschen um, sodass Du auf jeder Nadel 17 Maschen hast. Danach kannst Du Dich an den vielen Fersen-Videos von eliZZZa orientieren. Die Aufteilung der Fersenmaschen ist bei Deiner Maschenzahl 11/12/11. Diese Aufteilung benötigst Du bei der Bumerangferse ebenso wie bei der Käppchenferse.

LG Lila

Erstmal danke Lila,

kann ich die Maschen dann einfach auf die einzelnen Nadeln schieben?

LG Sophie

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Badge

Laden…

© 2019   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen