Hallo in die Runde,

Ich wollte nur die Gelegenheit nutzen und mich einmal den anderen in der Community hier vorstellen und wie der Titel es vielleicht den einen oder anderen schon vermuten lässt, gehöre ich als "Widder" in der "Schäfchenrunde" wohl eher zu einer Minderheit - zumindest dann, wenn man im Widder nicht ein Sternzeichen sieht, sondern ein Geschlecht. Im Hauptberuf bin ich als Wissenschaftler tätig, aber nach Feierabend greife ich seit einigen Monaten gern mal zu den Nadeln und inzwischen steht ein Korb mit Handarbeitsutensilien neben dem heimatlichen Sofa. Stricken gelernt habe ich in der Schule, aber auf die Idee, es mal wieder zu machen, haben mich eine Freundin und das Umfeld in meiner neuen Heimat gebracht. Ich lebe nämlich in Nordnorwegen und dort wird - gerade im Winterhalbjahr sehr viel gestrickt und es gibt eine große Auswahl an Wolle zu kaufen.

Meine bisherigen Strickversuche beschränken sich auf Pantoffeln, die anschließend in der Waschmaschine gefilzt wurden, aber durch ein nettes Weihachtsgeschenk werde ich jetzt auch mal einen Schal angehen.

Viele Grüße (momentan noch aus dem Rheinland, wo ich noch zu Besuch bin),

Daniel

Seitenaufrufe: 71

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Lieber Daniel,

herzlich Willkomen hier bei uns. Minderheit stimmt leider immer noch. Rund 1,6% der Schäfchen hier sind Widder. In absoluten Zahlen ausgedrückt aber dennoch 115.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir.

LG Lila

guten morgen daniel und herzlich willkommen,

viel spaß hier bei den netten schäfchen.

bea

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Badge

Laden…

© 2019   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen