Hallo Leute,
ich könnte grad heulen. Ich habe gestern mit der Bumerangferse angefangen und bin jetzt soweit fertig. Zumindest nach dem Video, jedoch habe ich festgestellt das ich auf einer die 4 Nadeln 6 Maschen zuwenig habe. Ich müsste eigentlich auf 4 Nadeln je 15 Maschen haben. Was habe ich falsch gemacht? Und kann man da noch was retten?

LG Suse

Seitenaufrufe: 132

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Suse,

kannst Du das Video nach welchem Du die Bumerangferse gestrickt hast hier als Link einfügen?Allein von eliZZZa gibt es schon mehrere Versionen der Bumerangferse als Video.

LG Lila

Hallo Lila,

danke für Deine Antwort. Ich habe das YouTube Video Socken stricken 7 *Bumerangferse Teil 1 Jojoferse versucht. Leider weigert sich mein Tablet den Link reinzusetzen.

LG SuseR

Liebe Suse,

ich hab keine Ahnung wo Dir die Maschen abhanden gekommen sind.

Nach Teil 1 der Ferse solltest Du von ursprünglich 30 Fersenmaschen

10 Doppelmaschen links, 10 Maschen in der Mitte und 10 Doppelmaschen rechts haben.

In Teil 2 der Ferse wird dann in jeder Reihe wieder 1 Doppelmasche gestrickt, bis wieder 30 normale Maschen gestrickt sind.

Wenn es bei Deiner Socke so gar nicht stimmt, hilft nur aufribbeln und die Ferse neu stricken, wenn Du es Dir nicht zutraust, die Maschen nach dem Ribbeln wieder auf die Nadel zu bekommen, kannst Du auch zurück stricken, d.h. die Maschen im Rückwärtsgang auflösen.

LG Lila

Noch ein Nachtrag:

Das Video, nach dem Du gestrickt hast, ist eines der ältesten. Mittlerweile gibt es Videos zur Bumerangferse in besserer Qualität

Videos zur Bumerangferse auf nadelspiel.com

Hallo Lila,

ich werde das mit dem Rückwärtsstricken versuchen. Und dann einen 2. Versuch starten.

Danke für Deine Hilfe. ☺

LG Suse

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Herzchenrippenmuster

Gepostet von Silvia Götsch am 10. Oktober 2017 um 11:30am 2 Kommentare

Badge

Laden…

© 2019   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen