Hi, wer hat von Euch schon einmal eine Boshi gehäkelt?

Ich experimentiere gerade herum und finde immer sie ist zu eng. Vllt. liegt es auch an der Garnstärke die ich verwende? Vllt. meine ich das ja auch nur.

Eure Erfahrungen bitte :)

Seitenaufrufe: 6359

Antworten auf diese Diskussion

mhhh... warum denn das, ich kann mich doch an Mützengrößen bzw. Kopfumfang halten und eine Maschenprobe machen, umrechnen und --> funzt ♥

Hi, ich schlag bei den Häkelmützen fast immer 11 Maschen im Fadenring an und dann bis 1/3 Kopfumfang zunehmen dann ohne zunahmen weiter bis sie die gewünschte länge haben.

Als Bündchen kann man entweder eine runde Feste Maschen entgegengesetzt häkeln oder zwei Reihen Reliefstäbchen vorne eingestochen- halbes Stäbchen im wechsel.

LG

Hey Gabriele,


Ich hatte eigentlich bis auf einen Brustbeutel vor ca. 15 Jahren mit dem Häkeln eigentlich nicht viel am Hut, bin aber seit vorgestern auf dem Häkeltrip.. es ist voll verrückt... 

habe auch die Bilder von meiner ersten Long Beanie also Boshi Mütze hochgeladen.. Meine erste machte ich für meinen Sohn (15 Mo) und ich überlege, dort evt. noch Ohrklappen u. Kordel anzubringen..

Die Mützen gehen sehr simpel, du guckst einfach bei Youtube unter Long Beanie Häkeln, dort ist ein Mädel Julia Wollpedia oder so.. die erklärt das ganz toll.. und für den Fadenring habe ich Elizzas Anleitung geguckt.

SuperCool und echt total einfach.. !!

Hallo, ich poste es hier nochmal - nicht, dass es untergeht - kann mir hier jemand helfen??

ich verzweifle an den Boshis. Wenn ich das richtig verstehe dann häkle ich einen Teller bis zu 1/3 des Kopfumfangs - das wären bei angenommen 60 cm KU dann ein Teller von 20 cm Umfang. Wenn ich dann nicht weiter zunehme - wie wird das Ding denn dann größer? Oder stehe ich hier auf dem Schlauch? Denn Maschen werden es ja nicht mehr...... Fragen über Fragen, aber Danke, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft!

Hey Coriander,

Also, ich habe 2 Mützen gehäkelt, eine für Erw. eine für ein Kleinkind, sonne

Long Beanie Mütze, kannst ja mal in meinem Profil gucken, da sind Bilder, Ich hatte erst fünf

Maschen im Fadenring, machte dann die zunahmen,bis zum

Durchmesser 14cm beim Erwachsenen, Fuer die Babymütze sollen Zunahmen bis 10cm Durchmesser reichen (das ergab sich bei Reihe fünf) Allerdings ist mein Kleiner 1 einhalb u. da hab ich noch ein bisschen rumgetrickst, also es wirkte zu eng, dann habe ich einfach in der näxten reihe jede 3. Masche eine zugenommen.
  Wenn du meinst es wird zu eng ab der mitte ungefähr, dann einfach mal antesten in den näxten 2 Reihen alle drei eine Zunahme u. du siehst wies wird.. wenn nicht lieber nochmal aufmachen..

Kommt ja auch immer auf Maschengrösse an. Was verwendest du denn für Garn oder Hook eeehm, Hakengroesse??

Liebe Grüsse, Nadelmaus

Hallo, vielen Dank - jetzt komme ich weieter, bzw. fang nochmal an. Ich habe eine Baby-Boshi gemacht in Lang Merino 70 mit 4,5 Nadel. Für die großen werde ich jetzt umsteigen auf Lang Merino 50 und 8er Nadel oder auf die Montego, das passt ganz gut.


Und ich bin jetzt echt froh, dass ich den Unterschied zwischen Durchmesser und Umfang kapiert habe!

LG Coiander

Ja, das klingt doch gut.

Mit dem 8er haken bin ich auch gut zurechtgekommen..habe inzwischen auch nochmal umgeändert bei den Mützchens.. habe zuviele zunahmen gemacht u. dann sah der Rand mehr so aus wie ein Hut aus den 20ern.. naja, jetzt kommt sie dem Ideal schon näher!!

LG Andrea

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Diskussionsforum

Tychus-bactus...

Gestartet von Claudine. Letzte Antwort von Claudine 8. Feb 2016. 9 Antworten

Eine Nachricht von Anne

Gestartet von Bredja. Letzte Antwort von Anne 21. Feb 2013. 4 Antworten

Mütze mit verkürzten Reihen

Gestartet von Heike Willger. Letzte Antwort von Bredja 19. Feb 2013. 1 Antwort

Badge

Laden…

© 2019   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen