Liebe Forumsmitglieder,
ich bin auf der Suche nach Hilfe zum Sockenstricken! Ich möchte die Socken so stricken, wie meine Oma es immer gemacht hat. :wink: Leider kann ich sie nicht mehr fragen und ich habe nur noch ein paar Sockenpaare von ihr übrig und schon alle möglichen Fersenarten versucht (Herzchen, Bumerang, klassisch) :roll: , aber keine entspricht dem, wie Oma sie gemacht hat. :cry: Ich hänge ein paar Bilder an- kann mir bitte jemand sagen, welche Art der Ferse das ist? Sie sieht rundlich aus und mehrfarbig, also wohl mit verkürzten Reihen gestrickt...?

Seitenaufrufe: 52

Anhänge:

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

 Also habe Dir soeben eine Mail über mein Handy geschickt laut deinen Angaben ist mein Weg die Bummerang ferse die passt sich gut an . Falls Du noch Fragen hast melde dich . Bin eine begeisterte Socken strickerin ich muß fast bis größe 50 stricken und extra lang!!!!!!!!!!

 Ich hoffe das mußt Du nicht............. Gruß Orchiedee

Hallo Marie,

das könnte eine Herzchenferse sein 

Schau mal hier --> Klick mich !

Hey, danke für die Antworten... aber die beiden Fersen Bumerang und Herzchen habe ich ja schon versucht.. die sind es leider nicht.

Hallo Marie,

den Bildern nach ist es eindeutig die Herzchenferse, ich habe die schon sehr oft gestrickt und die sieht ganz genau so aus.

LG Heike

Ich habe Dir gerade Fotos von meiner letzten Herzchenferse gemacht. Die ist hinten etwas spitzer als Deine. Wenn Du das aber nicht magst, strickst Du in der ersten Reihe nicht 1 mehr als die Hälfte, sondern 2 mehr als die Hälfte bevor Du den Überzug strickst, dann hast Du wie bei Deinem Bild 5 Maschen hinten in der Mitte statt 3 Maschen. Meine Fersenwand sieht wohl anders aus, da ich sie verstärkt gestrickt habe.

na Wie sieht es aus mit der Ferse, würde mich auch mal interressieren ob Du die Ferse gefunden hast die Du gesucht hast.........Gruß Orchiedee

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Herzchenrippenmuster

Gepostet von Silvia Götsch am 10. Oktober 2017 um 11:30am 2 Kommentare

eliZZZa´s neue Idee!!

Gepostet von chikuchiku am 14. September 2017 um 2:52pm 0 Kommentare

Badge

Laden…

© 2018   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen