Hallo, ihr Lieben, ich heiße Shilo, bin aus Österreich und hab mir hier angemeldet, in der Hoffnung, jemanden zu finden, der mir sagen kann, wie man für punkige Pullover im zerstörten Look diese riesigen Löcher strickt.

Ich hab da einen Pulli gefunden, den ich so ähnlich nachstricken möchte (versuche, das Bild anzuhängen, hoffe, das funktioniert. Sonst könnte man das Bild anschauen, wenn man den nachfolgenden link eingibt und - zumindest bei mir das 2. Bild anklickt: https://www.ebay.com/itm/Punk-Rave-Shredded-Knit-Sweater-Top-Black-...). Die großen Löcher im Brustbereich glaube ich schon zu wissen (bin mir aber nicht sicher), wie sie gehen:

Ich denke, man muss dort rechts zwei Maschen zusammenstricken (mittels drüberheben), dann 2 Umschläge, dann wieder 2 zusammenstricken und in der Rückreihe einen der Umschläge stricken und den 2. fallen lassen. Das ganze sehr locker gestrickt. Würdet ihr meinen, das kommt so hin?

Was mir richtig Kopfzerbrechen bereitet, sind die 5 großen,Löcher links in der untersten weißen Reihe. Hat bitte irgendwer eine Idee, wie man das hinbekommen kann??

Vielen Dank schon im Voraus!!!

Seitenaufrufe: 31

Anhänge:

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Shilo,

willkommen bei uns im Club.

Die Löcher unten sind 6 Stück, immer 2 in einer Reihe. Gestrickt werden die Löcher so:

1 Masche rechts, 1 Umschlag, 2 Maschen rechts überzogen zusammen, 1 Umschlag, 2 Maschen rechts überzogen zusammen

In der Rückreihe alle Maschen links, auch die Umschläge.

In der nächsten Hinreihe. schon 1 Masche früher beginnen, ansonsten wie oben beschrieben.

Rückreihe wieder alle Maschen links. Und in der folgenden Hinreihe wiederum 1 Masche früher mit dem Muster beginnen.

Die Löcher imBrustbereich gehen so: 2 Maschen rechts zusammen, 1 Umschlag, 1 Masche rechts, 1 Umschlag, 2 Maschen rechts überzogen zusammen, Rückreihe alle Maschen (auch Umschläge) links

Das so lange wiederholen, bis Du genügend Reihen mit dem Lochmuster hast. Danach einfach glatt rechts weiter

LG Lila

Mah, wie cool, vielen, vielen Dank, Lila!! Ich hab schon so viel rumprobiert, aber darauf wäre ich sicher nie gekommen! Jetzt kann ich endlich loslegen ...

Liebe Shilo,

probier es bitte erst mal an einem kleinen Teststück aus, weil 100% sicher bin ich mir nicht, da ich das selber nicht getestet habe.

LG Lila

Ich weiß nicht, obs ganz genau gleich ausschaut, aber das kann auch an mir liegen, weil ich hab ein bissl eine andere Wolle und leider auch nicht die optimal dicken Nadeln - versuche das mit sehr lockerem Stricken wett zu machen. Hab ein Probestück angefertigt und bin mit dem Ergebnis jedenfalls sehr zufrieden. Für meine Ansprüche perfekt <3.

Also vielen Dank nochmal!

LG, Shilo

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln