Anschlagen und Abketten von Leslie Ann Bestor , erschienen Sept.2014 bei Stiebner

Welch eine Aufmunterung an diesem grauen Dauerregentag!

Der Postbote brachte mir das bestellte Buch: Anschlagen und Abketten. Ein handliches, fast quadratisches Nachschlagewerk, welches in keiner Strickstube fehlen sollte.

Es werden sehr deutlich und klar verschiedene Anschläge für Strickwerke erklärt. Dokumentiert sind die Methoden mit deutlichen Farbfotos. Die deutschen Bezeichnungen der Anschläge werden auch in englischer Sprache angegeben. (Nur die Bezeichnung).Dies ist förderlich, wenn man englische Strickanleitungen lesen und nacharbeiten möchte. 

Erklärungen,bzw. Empfehlungen für Eignung und Gebrauch der Anschläge und Abkettmaschen machen das Verständnis leichter. Der Übersichtstext der jeweiligen Maschen ist eine weitere Bereicherung für Stricklieseln.

54 Schritt-für Schritt-Methoden sind meiner Meinung nach schon eine Menge Möglichkeiten, ein Strickstück perfekt und auch kreativ ausschauen zu lassen.

Die verdeckte Sprialbindung lässt das Buch wunderbar handeln, es liegt flach auf und passt sich auch mal einem  Kissen o.ä. an.

Fazit: ein unentberliches, gelungenes Nachschlagewerk für Strickerinnen. Die Fotos könnten etwas größer sein - für ältere Brillenträgerinnen ;-)

Mehr: http://www.stiebner.com/controller.php?cmd=detail&isbn=97838307...

Seitenaufrufe: 162

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Liz, danke für den tollen Tipp! Liebe Grüße Mathilde

Gerne, liebe Mathilde. Also ich bin immer noch begeistert ;-)

Liebe Liz, das Buch sieht sehr interessant aus, werde ich mir organisieren, da ich mir nie so wirklich sicher bin welcher Anschlag für welches Strickstück am besten passt :) Ich stricke allerdings auch noch nicht so lange :)- LG Sinda

Das freut mich,dass euch das Buch zusagt.

Gestern hatte ich "Jenys überraschend dehnbare Abkettmethode" nachgearbeitet. Lange Bezeichnung für eine geniale Abketttechnik. Und überraschend simpel erklärt. Und sofort beim 1. Anlauf super gelungen.

Für mich schon jetzt eine gelungene Investition.

Lieben Gruß von der Liz

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare